Das Artisten-Festival rund um den goldenen Biber in Neustadt Hessen


    Im Jahr 2018 initiierte der Bürgermeister der Stadt Neustadt (Hessen),Thomas Groll, das erste Neustädter Kleinkunstfestival. In diesem Jahr wurde bereits unsere Zeltanlage für das sich neu etablierende Event genutzt.
    Schnell wurde klar, wir möchten mehr!

    Seit 2019 sind wir stolz, nicht nur unsere Zelte sowie Equipment zur Verfügung zu stellen. Seitdem sind wir mit all unseren Ideen & Visionen ein Teil dieser ehrenvollen Veranstaltung. Gemeinsam mit dem treuesten Zirkusfreund - Bürgermeister Thomas Groll, veranstalten und organisieren wir das Neustädter Artistenfestival um den goldenen Biber. Vor einer traumhaften Kulisse, direkt zwischen dem historischem Rathaus und dem ansehnlichen Junker-Hansen-Turm.

    Die Entwicklung von 2018 zu 2019 war ein enormer Schritt. Rebecca Simoneit-Barum wurde Schirmherrin, Artisten von der Berliner Artistenschule „ Die Etage“ waren Teil der Künsterschar. Zahlreiche Zirkusfreunde aus verschiedene Zirkusverbänden kamen aus allen Teilen Deutschlands, um mit dabei zu sein.

    Hintergrund des Artistenfestival um den goldenen Biber ist es, die Kultur der deutschen Familienzirkusse zu wahren und auf sie aufmerksam zu machen.



    Unsere Dorren (hier 12 Jahre) belegte mit ihrer Luftnummer den 2. Platz (silberne Biber) beim 2. Neustädter Kleinkunstfestival 2019

    Zertifizierungen

    Unsere Stärke ist unsere Qualität

    Wir werden regelmäßig von der Bezirksregierung Arnsberg zertifiziert. Erfahren Sie hier mehr...

      Über uns

      Mitmachzirkus Manegentraum

      Familie Bichlmaier

      Geschäftsadresse:
      Mitmachzirkus Manegentraum
      Berger Heide 43
      32049 Herford

      Wir freuen uns auf Sie!

      Standort

      In den Telgen
      58730 Fröndenberg/Ruhr

      Mobil:  0178 / 690 05 25
      Mobil: 0177 / 326 51 24
      E-Mail: manegentraum@gmx.de

      facebook logo   Instagram Logo 40x40